AdWords Auktionsdaten Bericht erstellen

Auktionsdatenbericht erstellen - AdWords TutorialGestern haben wir über den neuen Auktionsdatenbericht von Google AdWords berichtet. In Folge auf diesen Beitrag wurde von einigen Seiten gefragt, wie diese Daten von Gebotsauktionen im AdWords Interface eingesehen werden können. Aus diesem Grund stellen wir direkt heute zwei Tutorials online.

Dieses Tutorial hier erklärt wie man Auktionsdatenfilter erstellt und im Laufe des Tages folgt ein weiteres darüber, wie Auktionsdatenberichte abgerufen werden können.

Hier nun Teil I:

Auktionsdatenberichte erstellen

Wie bereits gestern näher erläutert, hilft Ihnen der neue AdWords Auktionsdatenfilters dabei leicht einzusehen, für welche Elemente auf  Keyword- Anzeigengruppen- oder Kampagnenebene Auktionsdatenberichte zur Verfügung stehen.  Für Anzeigen steht der Filter nicht zur Verfügung.

Als erstens wird der Filter über das Tab „Keywords“ erstellt. Dies geschieht, indem auf Kampagnen- oder Anzeigengruppenebene das jeweilige Tab gewählt wird. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Auf https://adwords.google.de mit Ihrem AdWords-Account anmelden
  2. Zum Tab Kampagnen wechseln (um beispielsweise einen Auktionsdatenfilter auf Kampagnen-Ebene zu erstellen).
  3. Wählen des Tabs Keywords.
  4. Auf „Filter“-Button oberhalb der Datentabelle klicken.
  5. Option „Filter erstellen“ auswählen.Aktionsdatenbericht für Google Adwords erstellen - Schritt 5
  6. Das gelb hinterlegte Steuerfeld erscheint. Wählen Sie im Drop-down-Menü aus einer Liste von Bedingungen die für Sie passenden Einstellungen für den neuen Filter. Wählen Sie die Option „Auktionsdaten“ und selektieren Sie den Radio-Button „Verfügbar“ neben des Drop-Downs. Für den Fall, dass Sie einen Keyword-Filter wollen, aber noch nicht genügend Aktivitäten vorhanden sind, um den Auktionsdatenbericht anzufordern, wählen Sie stattdessen bitte „Nicht verfügbar“ aus.Aktionsdatenbericht für Google Adwords erstellen - Schritt 6
  7. Sie können diesen Filter nun abschließend speichern. Dazu setzen Sie einfach den Harken in der Check-Box „Filter speichern“ und bestätigen anschließend mit einem Klick auf die Schaltfläche „Übernehmen“ klicken. Als Ergebnis werden nun in der Tabelle die Keywords gelistet, für welche die Auktionsdatenberichte abrufbar sind.

Erfahren Sie im Laufe des Tages erscheinenden Teil II des Tutorials, wie Sie den Auktionsdatenbericht in Google AdWords abrufen können.

Bildquelle: bjearwicke / sxc.hu

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

2 Responses to AdWords Auktionsdaten Bericht erstellen

  1. Pingback: Tutorial: Auktionsdaten-Bericht in AdWords anfordern | SEMsation

  2. Pingback: AdWords erhält neuen Auktionsdatenbericht | SEMsation

Comments are closed.