Am 30. und 31. August 2014 findet auch dieses Jahr wieder die Webchance in Frankfurt statt. Parallel zur Leitmesse Tendence wird auch dieses Jahr wieder die Galleria der Messe Frankfurt zur Anlaufstelle für Händler und Dienstleister, welche Ihr Leistungs- und Produktangebot online vermarkten und vertreiben.
Die Webchance ist eine B2B Fachmesse mit Vortragsforum, die über zwei Tage hochkarätig besetzte Vorträge mit Best-Practice-Beispielen begleitet von einer Fachausstellung bietet.
Wie bereits bei der Webchance 2013 wird fusepro Online Marketing wieder eine Web-Klinik abhalten. Dazu ist Dennis Hain (fusepro Online Marketing, Head of SEO (EMEA)) persönlich vor Ort sein und die Messebesucher beraten.
Sie finden die Web-Klinik zu den unten aufgeführten Zeiten auf dem Beraterareal auf der Galleria 1 am Stand B20B.
Samstag, 30.08.2014
10.00-12.00 Web-Klinik mit Dennis Hain
13.00-15.00 Rechts-Klinik
15.00-17.00 E-Mail-Marketing-Klinik
17.00-18.00 Rechts-Klinik
Sonntag, 31.08.2014
09.00-11.00 Web-Klinik mit Dennis Hain
11.00 – 14.00 Sprechstunde HDE
14.00 -16.00 E-Mail-Marketing-Klinik
Das Vortragsprogramm dürfte für viele Messebesucher interessant sein. Im Zuge dieser Vorträge haben Dennis Hain und Dr. Ralf Clasen im Januar den Vortrag „10 typische Fehler bei Aufbau und Betrieb eines Online-Shops“ gehalten. Wer an diesen Informationen interessiert ist, kann diese gerne auch bei der Webchance im Zuge der Website-Klinik bekommen.
Themenschwerpunkte der Webchance 2014:
- Aufbau eines eigenen Internetshops
- Möglichkeiten im Online-Marketing
- Umsatz steigern im Online-Shop
- Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen
- Rechtssicherer Einstieg in den Online-Handel
- Kundengewinnung durch das Smartphone
- Gestaltung von Newslettern
Aussteller der Webchance sind Consulting-Unternehmen, Dienstleister und Anbieter mit den folgenden Spezialisierungen:
- E-Commerce
- E-Mail + Newsletter
- Datenschutz / Recht / Sicherheit
- Logistik + Retouren
- Mobile + Apps
- Multi-Channel
- Online-Marketing
- Payment + Couponing
- Social Media
Tanja Feller, Geschäftsführerin des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW):
„Als zentrale Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung unterstützt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) das Bestreben, besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen aufzuzeigen, wie durch die Digitalisierung neue Möglichkeiten und Chancen entstehen, ihr Geschäft zu erweitern und zu professionalisieren. Der BVDW kann hier einen interdisziplinären und ganzheitlichen Blick auf die Potenziale der Digitalisierung geben.“
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