In dem heute von dem Marktforschungsunternehmen vorgestellten Social Media Report für das Quartal Q3/2011 finden sich viele Fakten zum Thema Social Media. Als Grundlage für den Report dient eine Befragung von 1800 Online-Nutzern.
Beispielsweise verbringen Nutzer in den USA über alle sozialen Schichten und Altersgruppen hinweg den Löwenanteil der Zeit im Internet auf Blogs sowie in sozialen Netzen. Mit einem Zuwachs von 62% innerhalb eines Jahres verzeichneten die sozialen Netze einen signifikanten Anstieg bei der mobilen Benutzung, in der Guppe der Personen über 55 wuchs dieser Anteil sogar um 109%. .
Facebook und Konsorten wird dabei von 97% der Nuzer über einen Browser auf einem Computer aufgerufen. Die 37% der Nutzer, welche über ein Smartphone online gehen, geben GPS als wichtigstes Feature an.
Top 3 der Appdownlods bei Smartphones
- Spiele-Apps
- Wetten-Apps
- Apps für Social-Networks
In der Regel sind die Nutzer von Social Media eher weiblich und verfügen über ein gutes Bildungsniveau. Da es sich um überdurchschnittlich viele junge Nutzer handelt ist demzufolge auch das gemittelte Jahresgehalt der Social-Media Community gegenüber dem Bevölkerungsschnitt eher unterproportional.
Pingback: Vorteile mobiler Kundenkarten nutzen | mobile sense