Am 08. und 10. Januar 2014 fand die Webchance Academy in der Messe Frankfurt statt. Während der internationalen Leitmesse Heimtextil konnten auf der Galerie des Portalhausees Informationen zum erfolgreichen Online Marketing eingeholt werden.
Neben der Möglichkeit sich von Dienstleistern beraten zu lassen gab es im Lecture Square interessante Vorträge für das internationale Publikum.
Zusammen mit Dr. Ralf Clasen (Geschäftsführer, Clasen & Partner) hielt ich einen Vortrag „10 typische Fehler bei Aufbau und Betrieb eines Online-Shops“ und zeigte Lösungen auf, wie man diese Klippen umschiffen kann.
Unter anderem ging es um:
- Vermarktungswege und Kundengewinnung
- Shop und Technologie
- Payment und Verkaufsabwicklung
- Kundenbindung und Retourenmanagement
- Partnerauswahl und Kostenmanagement
- Eröffnung und Begrüßung
Olaf Schmidt, Bereichsleiter Textilmessen, Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ruth Lorenz, Bereichsleiterin Neue Veranstaltungen, Messe Frankfurt Exhibition GmbH
- Im Web-Wunderland: Wie kleine Händler im Web punkten
Olaf Kolbrück, Redaktionsleiter des E-Commerce-Branchendienstes “etailment.de” und Autor des Buches “Erfolgsfaktor Online-Marketing”, Etailment.de
- Facebook, Twitter und Co. – Chancen und Risiken für den Einzelhandel
Sabine Buschmann, Junior Projektmanagerin, E-Commerce-Center (ECC) am IFH Köln
- Erfolgsfaktoren im eCommerce – OnlineHandel wird persönlich
Frank Puscher, Gründer, Journalist & Buchautor, Verlag Spielfigur
- 10 typische Fehler bei Aufbau und Betrieb eines Online-Shops
Dr. Ralf Clasen, Geschäftsführer, Dr. Clasen & Partner
Dennis Hain, Gründer und Agenturleitung fusePRO Online Marketing
- Commerce Revolution – Wie mobile Technologien die Handelswelt verändern
Sandra Schlering, Senior Category Manager Home & Garden, eBay Deutschland
- Die Web-Strategie eines Wohngestaltungsbetriebes: mit Online-Marketing und Social Media Kunden gewinnen, Aufträge erhalten, Wachstum generieren
Volker Geyer, Inhaber, Aperto – Handwerk & Wohnen Ltd.
- Von Besucher zum Stammkunden: Mehr Umsatz im Einzelhandel durch Email-Marketing
Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer, rabbit eMarketing GmbH
- Google AdWords für Händler – wie Sie den Erfolg Ihrer Werbung messbar machen
Tomas Herzberger, Manager Digital Business, Dexperty (Google AdWords Premium-KMU-Partner)
- Social Web: Akquise und Markenbildung für Wohnexperten
Sophie Pahl, Business Development Manager, roomido, G + J Digital GmbH
- Zukunft des Einzelhandels – Chancen und Herausforderungen durch E-Commerce
Holger Seidenschwarz, Projektleiter, eBusiness-Lotse Ostbayern ibi research
- Eisberg – „E-Commerce Projekt“: Mit Konzept zum Erfolg
Rainer Schmelzle, Leiter Vertrieb, ElectronicSales GmbH
- Der Einstieg in den Online-Möbelhandel: Möbel vermarkten in einem wachsenden Markt
Fernanda Conti, Head of E-Commerce & Online Marketing, avandeo / Designwelt GmbH
- 7 Schritte zum ersten Newsletter
Robert Loos, Marketing- und Vertriebsmanager, XQueue GmbH
- Der neue Kunde kommt mit Handy: Smartphones und digitale Dienste am Point of Sale
Axel Höhnke, Geschäftsführer, Sembassy GmbH
- Rechtliche Stolpersteine im E-Commerce
Tim Christopher Caesar, Rechtsanwalt, Schulte Riesenkampff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Pingback: Webchance 2014 mit fusepro Web-Klinik | SEMsation